Der Partner für Wasserbau und Schifffahrt

Die Ostseedienst GmbH

Firmengründer Ingo Jaich erkannte vor 40 Jahren nicht nur die Bedeutung der Sportschifffahrt, sondern befasste sich ebenso intensiv mit dem Thema Wasserbau. So gründete er in Arnis die Ostseedienst GmbH, die im Bereich Hafen- und Wasserbau, Nassbaggerarbeiten, Bergung sowie Vermietung von Pontons und Schuten tätig ist. 

1979 verlegte die Firma ihren Unternehmenssitz aus Platzgründen nach Kappeln und bezog dort ein neu erworbenes Wassergrundstück. Dort wurde durch den Neu- und Umbau von Büro- und Werkstattgebäude, einer Halle, Slipanlage, Werftbrücke, eines Werftkrans und Dalbenliegeplätzen der Standort gefestigt. Durch den Zukauf des alten Bauhofes der Stadt Kappeln wurde darüber hinaus im Jahr 2003 ausreichend Flächenkapazität für die Zukunft gesichert.

Unser Merkmal: Qualität
Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter sorgen dank hervorragender Qualifikationen und jahrelanger Erfahrung für einen reibungslosen Ablauf und eine stets zufriedenstellende Auftragserfüllung. So ist es uns möglich, einen überwiegenden Teil der Gewerke im Wasserbau selbstständig lösen zu können. Nicht von uns ausführbare Tätigkeiten legen wir in die Hände qualifizierter Subunternehmer, mit denen wir bereits seit langer Zeit zusammenarbeiten.